Großzügige Spende für Caritas-Sozialstation Eichstätt
Die Geschäftsführerin der Caritas-Sozialstation Eichstätt, Alexandra Rieß (links), und Pflegedienstleiterin Sandra Bauch erhielten vom Kassier des Krankenpflegevereins Schernfeld-Rupertsbuch-Schönfeld, Josef Bittl (Zweite Person von links), und dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Josef Stark, einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro. Foto: Kerstin Duelli
Ein Teil der Spende wird verwendet, um neue Pflegehilfsmittel - darunter Rollstühle, Dusch- und Toilettenstühle - bereitzustellen. Diese stehen künftig zum Verleih für Patientinnen und Patienten zur Verfügung und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Erleichterung des Alltags in der häuslichen Pflege.
Der andere Teil des Betrags fließt in die Finanzierung eines neuen Caritas-Fahrzeugs, das künftig im ambulanten Pflegedienst eingesetzt wird. Es ermöglicht den Pflegekräften eine sichere und zuverlässige Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten - auch in abgelegeneren Gebieten.
Die Verantwortlichen der Caritas und die Pflegekräfte bedanken sich herzlich für diese wertvolle Unterstützung. "Der Beitrag des Krankenpflegevereins ist ein wichtiges Zeichen für gelebte Solidarität und die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements in der Region", so die Geschäftsführerin der Caritas-Sozialstation Eichstätt, Alexandra Rieß.