Ein Geschenk, das bewegt
Über ein neues Auto für die Caritas-Sozialstation Eichstätt freuten sich (von links) Josefine Förtschbeck (stellvertretende Vorsitzende des Krankenpflegevereins Kipfenberg), Rosemarie Präßl (Kassenwärtin des Krankenpflegevereins), Anna Strobl (Ehefrau des vor kurzem verstorbenen früheren Vorisitzenden Anton Strobl), Andreas Albrecht und Josef Dürr (Beiräte), Klaus Bauernfeind (Sparkasse), Pfarrer Peter Mairhofer, Ludwig Koller (Raiffeisenbank) sowie Sandra Bauch und Renate Mayer von der Caritas-Sozialstation Eichstätt. Foto: Krankenpflegeverein Kipfenberg
Große Freude bei der Caritas-Sozialstation Eichstätt: Der Krankenpflegeverein Kipfenberg hat der Einrichtung ein neues Auto gespendet. Im Rahmen einer feierlichen Fahrzeugsegnung wurde das Fahrzeug offiziell übergeben und von Pfarrer Peter Mairhofer gesegnet.
Möglich wurde die Spende durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse, der Raiffeisenbank und der Glashütte Kipfenberg - sowie durch viele engagierte Mitglieder des Krankenpflegevereins. "Gemeinsam können wir helfen, dass Menschen in unserer Region gut versorgt werden", betonte die stellvertretende Vorsitzende Josefine Förtschbeck bei der Übergabe.
Das neue Fahrzeug soll den Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation den Alltag erleichtern und den Einsatz in der häuslichen Pflege noch besser unterstützen.