Audi-Belegschaft unterstützt Caritas-Sozialstation Neumarkt mit Q2
Im Namen der Belegschaft übergaben Betriebsrat Alexander Fomann und der Leiter des Betriebsrat Services, Thomas Wendl, persönlich den Schlüssel für einen neuen Audi Q2. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Erna Port, Pflegedienstleitung der Caritas-Sozialstation in Neumarkt, den Schlüssel für das Fahrzeug entgegen (siehe Foto).
Zahlreiche Unterstützungsangebote
Die Caritas-Sozialstation ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und dem Caritasverband für die Diözese Eichstätt angeschlossen. Die Unterstützungsangebote reichen von Medizinischer Pflege, Betreutem Wohnen, Essen auf Rädern oder Angehörigenberatung sowie vielen weiteren erleichternden Hilfestellungen. Speziell bei der Angehörigenberatung werden durch ein ambulantes Team Angehörige pflegebedürftiger Menschen kostenlos mit Informationen versorgt und bei Anliegen beraten, die im Zusammenhang mit der Pflegebedürftigkeit stehen. Das Beratungsteam kommt dabei direkt zu den Familien nach Hause und kann so familiäre oder wohnliche Gegebenheiten besser verstehen und in das individuelle Vorgehen einplanen.
Summe von 720.000 Euro für Weihnachtsspende erzielt
Jedes Jahr zu Weihnachten ruft der Betriebsrat die Belegschaft zur traditionellen Weihnachtsspende auf. Vergangenes Jahr beteiligten sich 99,6 Prozent der Ingolstädter "Audianerinnen" und "Audianer" sowie das Unternehmen mit einem Betrag. Zusammen erzielten sie eine Summe von 720.000 Euro, die nun an 110 karitative und soziale Einrichtungen, Organisationen und Vereine in der Region in Form von Barspenden oder Fahrzeugen verteilt wird.
Text: Audi Betriebsrat MediaInfo